lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Born to Cook II Tim Mälzer
Born to Cook II
Tim Mälzer




Tim Mälzer

Goldmann Verlag
EAN: 9783442390878 (ISBN: 3-442-39087-7)
176 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, 2005

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es lebe die lustvolle Anarchie! Mit seinem fulminanten Erfolg als Fernsehkoch wie auf dem Buchmarkt bringt Tim Mälzer frischen Wind in die Küche. Jeden Werktag zur besten Sendezeit auf VOX in seiner Sendung „Schmeckt nicht gibt’s nicht“ begeistert er mit seinen leckeren Rezepten und seiner schnörkellosen Art zu kochen Millionen – Jung und Alt. Nun legt er seiner stetig wachsenden Fan-Gemeinde ein Basic-Kochbuch vor: Frei von theoretischem Ballast erklärt er, worauf es wirklich ankommt und worauf man getrost verzichten kann. Locker und spielerisch nimmt er den Hobbyköchen die Angst vorm ersten und zweiten Schritt. Weg mit den gestärkten Kitteln, Schluss mit elitärem Kochen – Töpfe frei für alle!


Rezension
Dieses Kochbuch von Tim Mälzer ist mehr als nur eine Sammlung von Rezepten. Wie in seinem ersten Band stellt er eine Vielzahl von sehr leichten und schnellen Rezepten vor, die wirklich jedermann nachkochen kann.
Seine Rezepte überzeugen durch Einfachheit und Klarheit ohne dutzende ausgefallene Zutaten, die man nirgends einkaufen kann. Stattdessen präsentiert er simple Gerichte, die auch für den Alltag tauglich sind.
Zusätzlich sind im Buch einige sog. Workshops zu finden, in denen Mälzer einige Tipps und Tricks zum Besten gibt.
Sehr empfehlenswert!
N. Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
TIM MÄLZER steht für eine neue Generation am Herd. Er war als Souschef, Küchenchef, als gastronomischer Berater und bei verschiedenen Neueröffnungen tätig, bis er das "Weiße Haus" am Hamburger Museumshafen für sich entdeckte und neu in Schwung brachte. In seinem Restaurant praktiziert der 35-Jährige eine frische und kreative Küche: "Es gibt Sachen, die einfach ‚schweinelecker' sind und nicht die Welt kosten müssen."
Inhaltsverzeichnis
Tag auch
Ausrüstung - Das braucht jede Küche
Vorbilder - Irgendwie ist alles nur geklaut
Auf dem Markt gibt es gute Ideen gratis
Feinschmecker? Nee, Freunde
So fange ich immer den frischesten Fisch
Urlaub frisch auf den Teller
Reine Vertrauenssache: Fleisch
Denke ich ans Kochen, denke ich an Familie
Kurz vor Anpfiff ab zum Supermarkt
Register