lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Blutfeinde Norwegen-Krimi
Blutfeinde
Norwegen-Krimi




Kjell Ola Dahl

Bastei Lübbe
EAN: 9783404164271 (ISBN: 3-404-16427-X)
3 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Mai, 2010

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mitten in Oslo wird ein Polizist ermordet und ausgerechnet Kommissar Gunnarstranda wird mit der Untersuchung beauftragt. Vor nicht allzu langer hat genau er dafür gesorgt, dass der Ermordete vom Dienst suspendiert wurde. Die Situation wird immer heikler und schließlich wird ihm der Fall entzogen. Doch hat er einmal die Fährte aufgenommen, ermittelt Gunnarstranda auf eigene Faust weiter.
Für die Fans von skandinavischen Krimis ist dieses Buch „Blutfeinde“ von Kjell Ola Dahl genau das Richtige. Der Autor versteht es wie immer, die Spannung aufrecht zu halten.
Gemeinsam mit dem Kommissar Gunnarstrada gehen die Leser auf Entdeckungsreise, lernen dabei Oslo genaue kennen und begleiten ihn auf die vielen Irrwege, die dieser Fall mit sich bringt.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Psychologische Spannung vom Feinsten
Ein Polizist wird ermordet. Mitten in Oslo. Bei einer Massenschlägerei hat sich ein Schuss gelöst. Ein heikler Fall für Kommissar Gunnarstranda, denn seinetwegen wurde der Polizist kurz zuvor suspendiert. Die Kollegen arbeiten seitdem mehr gegen ihn als mit ihm. Beweise verschwinden aus dem Polizeipräsidium und aus der Wohnung des Opfers. Die Ermittlungen stocken mehr und mehr, und schließlich wird Gunnarstranda der Fall entzogen: Doch Gunnarstranda lässt sich nicht beirren und ermittelt auf eigene Faust weiter. Bis ein zweiter Mord geschieht. Und Gunnarstranda in Lebensgefahr gerät ...