lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Blumen Bestimmen leicht gemacht - Die wichtigsten 165 Blumenarten
- Extra: Typische Merkmale
Blumen
Bestimmen leicht gemacht


- Die wichtigsten 165 Blumenarten

- Extra: Typische Merkmale

Hans Timmermans

Gräfe & Unzer Verlag
EAN: 9783774256729 (ISBN: 3-7742-5672-1)
182 Seiten, paperback, 9 x 15cm, März, 2003, über 200 Farbfotos

EUR 4,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
- Praktisch: Der ideale Begleiter im Einsteck-Format. Maßgeschneidert für Streifzüge durch die Natur, Wanderungen und Spaziergänge.



- Übersichtlich: Die wichtigsten Blütenpflanzen nach ihrer Farbe bestimmen. Mit GU Kennfarben-Code und Lebensraum-Piktogrammen



- Informativ: Bestimmungsfotos mit leicht verständlichen Texten zu Aussehen, Blütezeit, Standort und Besonderheiten.



- Auf einen Blick: Wuchsformen der Blumen
Verlagsinfo
Bunter Blütenzauber

In unzähligen Formen und Farben erfreuen sie den aufmerksamen Betrachter. Schon im Frühling bringen Buschwindröschen und Leberblümchen Farbe in die noch winterlich fahle Landschaft und im Sommer betören uns üppig blühende Wiesen mit ihrer bunten Pracht. Doch wie heißen eigentlich die vielen verschiedenen Blumen, die uns im Vorbeigehen so viel Freude bereiten?

Mit dem neuen GU Natur-Kompass Blumen kann sich jeder diese Frage leicht selbst beantworten. Einstecken und Entdecken: Über 160 Blumenarten werden sortiert nach Blütenfarbe in Wort und Bild übersichtlich dargestellt. Mit dem GU Kennfarben-Code und den Lebensraum- Piktogrammen lässt sich kinderleicht herausfinden, zu welcher Art die entdeckte Pflanze gehört, welche typischen Merkmale sie hat und wann un wie lange sie blüht.
Inhaltsverzeichnis
Kennfarben Code 2-3
Die Welt unserer Blumen 4-9
Blumen bestimmen 10-121
Wuchsformen 122-123
Register, Anhang 124-128