lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bitten und Gebete Texte für 

den Gottesdienst
Bitten und Gebete
Texte für

den Gottesdienst




Hanspeter Ernst

Edition Exodus
EAN: 9783905577228 (ISBN: 3-905577-22-4)
94 Seiten, paperback, 20 x 24cm, Januar, 1997

EUR 18,41
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
«Gott, sei nicht fern von mir. Eile, mein Gott, mir zu Hilfe. Mein Mund sei voll deines Ruhmes.» Betend feiert die Gemeinschaft der Gläubiger Gottes Gegenwart. Betend klagt sie Gottes Treue ein und erinnert ihn an seine Versprechungen. Betend überschreitet sie die tödliche Macht des Bestehenden und stellt dagegen die Verheißung des Reiches Gottes. Betend ermuntert sie zur Mitarbeit an diesem Reich.



Der vorliegende Band vereinigt Orationen und Fürbitten nach thematischen Schwerpunkten geordnet. Ein unentbehrliches Werk für all jene, die Gottesdienste vorbereiten oder ihnen vorstehen.
Inhaltsverzeichnis
Einführung

Kirchenjahr
Advent I
Advent II
Advent III
Maria Erwählung
Weihnachten
Sylvester / Neujahr
Erscheinung des Herrn
Palmsonntag
Ostern
Himmelfahrt
Pfingsten
Maria Aufnahme in den Himmel
Allerheiligen
Christkönig

Themen
Abraham
Alter
Angst
Augen / Hände / Füße
Ehrlichkeit
Exodus
Ferien
Fest
Fremde
Fröhlichkeit
Gemeinde
Gottes Geheimnis
Heilung
Leben in Fülle
Leben im Geiste Jesu
Mitarbeit an Gottes Werk
Nachfolge Jesu
Not / Rettung
Quelle des Lebens
Reich Gottes
Respekt vor anderen
Versöhnung
Würde
Zeit

Trauung
Bestattung

Stichwortregister