lehrerbibliothek.de
Bille und Zottel  Sammelband 05
Bille und Zottel
Sammelband 05




Tina Caspari

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505121463 (ISBN: 3-505-12146-0)
380 Seiten, hardcover, 13 x 18cm, Juli, 2005

EUR 12,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Alarm auf Groß - Willmsdorf!

Bei einem Ausritt entdecken Bille und ihr Freund Simon kranke Kühe auf einer Weide. Ihr Trinkwasswe ist vergiftet worden und die Pferde auf der nachbarweide befinden sich in höchster Gefahr. Wer tut so etwas Schreckliches?

Bille will unbedingt herausfinden, wer dahintersteckt!



Dieser Sammelband enthält folgende Einzeltitel:



Das Fest der Pferde (Band 13)

Ein Pony auf großer Wanderung (Band 14)

Pferde im Schnee (Band 15)
Rezension
In diesem dicken Buch befinden sich gleich drei Kinderbuchklassiker, die Mädchen zum Träumen bringen. Oder wer hat früher als junges Mädchen nicht gerne die Abenteuer von Bille und ihrem Pony Zottel gelesen? Auch Kinder heutzutage finden die Geschichten noch immer toll und lassen sich schnell fesseln von den Erzählungen von der Wanderung zu Pferde oder was Bille und Zottel im Schnee alles erleben.
Spannend geschrieben verleiten alle drei Bände schnell zum Träumen. Tina Caspari versteht es, ihre jungen Leserinnen in den Bann zu ziehen.
Zwar schreckt solch ein dickes Buch mit drei Bänden so manches Kind vorm Lesen ab, aber wahre Fans von Bille und Zottel werden sowieso ein Buch nach dem anderen verschlingen.
Da dies einer der absoluten Mädchenklassiker ist, ist dieses Buch in der Schüle4r- oder Klassenbibliothek wunderbar aufgehoben. Die Mädchen werden sich freuen.
Aber auch als Geschenk für Pferdenärrinnen eignet sich dieser Sammelband ganz wunderbar!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Pferdeliebe auf den ersten Blick
ist es, als Bille ihren Zottel das erste Mal sieht. Bille liebt ihren vierbeinigen Freund über alles. Zottel ist nicht nur gutmütig und klug, als ehemaliges Zirkuspferd hat er auch jede Menge Tricks parat und sorgt damit für Überraschungen ...

Schon seit fast 30 Jahren begleiten uns die Geschichten von Bille und ihrem Zottel. Für treue und neue Fans gibt es die heißgeliebte Serie jetzt in neuen Sammelbänden.
Inhaltsverzeichnis
Das Fest der Pferde (Band 13)
Ein Pony auf großer Wanderung (Band 14)
Pferde im Schnee (Band 15)