lehrerbibliothek.de
Bewegen - Hosentaschenspiele
Bewegen - Hosentaschenspiele



Herder Verlag
EAN: 9783451256875 (ISBN: 3-451-25687-8)
32 Seiten, Spiele-Schachtel, 13 x 9cm, Juli, 2017, 1. Auflage 2017 Pappschachtel

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spieleklassiker im Hosentaschenformat

32 Karten im Hosentaschenformat mit Spieleklassikern zum Thema "Bewegen". Diese stammen aus der Rubrik "Blitzideen: Alte Spiele neu entdeckt" der Zeitschrift "Entdeckungskiste". Jede Kartenvorderseite zeigt eine Illustration, auf den Rückseiten ist die Spielanleitung.
Rezension
Wenn man mit Kindergruppen arbeitet, ist es immer praktisch, Stichpunkte und Planungen auf kleinen Karteikarten festzuhalten. So gefiel mir die Idee einer Spielesammlung im Hosentaschenformat sehr gut. Zugegeben, in eine Hosentasche passt die Sammlung nicht wirklich, da die Karten in der Potasche doch recht unbequem wären und zerdrücken würden. Aber handlich ist die Box schon. Sie schaut auch schön aus, denn vorne auf den Karten ist ein lustiges Bild und hinten eine Spielanleitung mit vielen bekannten und manchen neuen Spielen. Sehr schön ist, dass zu jedem Spiel die benötigten Materialien angegeben sind. Mir fehlt aber ein Symbol dazu, ob das Spiel im Freien, im Kreis oder in der Halle gespielt werden soll. Sehr schön wären auch Angaben dazu, wie viel Bewegung im Spiel vorkommt, wie viele Spieler dabei sein können und müssen, welche Altersgruppe vermutlich angesprochen wird und wie lange das Spiel etwas dauern kann und soll, damit es fertig gespielt werden kann aber bevor Langeweile aufkommt.

Zwei weitere Spiele der Reihe Hosentaschenspiele sind bereits im Verlag erschienen. Teile der Rezension umfassen die Reihe allgemein.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Praktisches Kartenset im Hosentaschenformat
Alltagstaugliche Spieleklassiker
Ideal für den Morgen- oder Sitzkreis

Weitere Titel aus der Reihe Hosentaschenspiele