lehrerbibliothek.de
Besuch von einem Weihnachtsengel
Besuch von einem Weihnachtsengel




Christine Leeson, Jane Chapman

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765568398 (ISBN: 3-7655-6839-2)
32 Seiten, hardcover, 27 x 26cm, August, 2007, 2. unveränd. Aufl.

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Heute ist Weihnachten - und es hat geschneit! Mimi und Pippo, die beiden kleinen Mäuse-Geschwister, toben ausgelassen im Schnee. Plötzlich sehen sie einen Engel am Himmel fliegen. Seine Flügel leuchten strahlend weiß und glitzern im Sonnenlicht. Staunend starren die beiden kleinen Mäuse zum Himmel hinauf. Aber was ist das? Der Engel gerät ins Trudeln und stürzt zur Erde. Die kleinen Mäuse sind entsetzt und versuchen alles, um ihrem geheimnisvollen „Weihnachtsengel“ zu helfen…



Ab 3 Jahren
Rezension
Mimi und Pippo sind zwei kleine Mäuse. Im tiefen Schnee mitten im Winter treffen sie eine weiße Gans, die si für ihren Weihnachtsengel halten. Doch die Gans scheint krank zu sein. Die beiden Mäuse versuchen dem Engel zu helfen und werden von ihm dafür belohnt. Ein niedliches Kinderbilderbuch, das mit vielen Glitzereffekten zum Träumen einlädt!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de