lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Best of Côte d´Azur
Best of Côte d´Azur




Michelin

Travel House Media
EAN: 9783834289353 (ISBN: 3-8342-8935-3)
160 Seiten, paperback, 11 x 19cm, 2013

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
„Best Of“ heißen die neuen, außergewöhnlichen Reisebücher für die beliebtesten französischen Regionen. Mit dem Wissen aus den roten MICHELIN Guides „Hotels & Restaurants“ sowie den

Grünen Reiseführern, kompakt zusammengefasst und auf das Wesentliche konzentriert – das Beste eben!

★ Die schönsten Regionen Frankreichs und ihre Städte

★ Die besten Restaurants und versteckte Hotels

★ Zauberhafte Gärten und Parks

★ Originelle Museen und Galerien
Rezension
Cannes, Nizza oder Monaco faszinieren noch immer, ebenso wie manch edler Strand. Die Côte d´Azur hat aber weitaus mehr zu bieten - und auch das Entlegene, Abseitige und weniger Glamouröse schließt dieser Reiseführer kompetent auf: unscheinbare Bergdörfer, urige Fischerdörfer, vorgelagerte Inseln oder Kunstziele wie das Musée Picasso in Antibes ... Die grünen Reiseführer von Michelin (Guides vertes) gehören zum Vorzüglichsten, was es auf dem Reiseführer-Markt gibt. Nun bringt der Michelin-Verlag die hier exemplarisch anzuzeigende neue Reihe "Best of MICHELIN" heraus, die quasi das Beste aus den Grünen Reiseführern der jeweiligen Region sowie der roten MICHELIN Guides „Hotels & Restaurants“ zusammenstellt, hier die Côte d´Azur. Diese kompakte Reiseführerreihe bringt die Vorzüge der beliebtesten französischen Reiseziele auf den Punkt: Herausragende Städte und Sehenswürdigkeiten zwischen Kanalküste und Côte d’Azur, Shoppingadressen, Restaurantempfehlungen aus dem Guide Michelin, die schönsten Wanderungen und Ausflugstipps. Jeder Band enthält QR-Codes, die akustisch auf etwa 10 Highlights der Region einstimmen. Dazu eine herausnehmbare Faltkarte.

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
★ 160 Seiten
★ Format 19 x 10,8 cm
★ Klappenbroschur
★ Herausnehmbare Karte
Jeder Band enthält außerdem:
★ Herausnehmbare Faltkarte
★ „Best of“-Empfehlungen für die absoluten Highlights vor Ort
★ „Best View“-Standpunkte für die schönsten Fotos und Videos
★ Zahlreiche Einkaufstipps, z. B. für die frischesten Austern und die feinsten Calissons
★ QR-Codes mit jeweils 10 Hör-Features zur Reisevorbereitung

BEST OF ... Côte d'Azur
Côte d'Azur - das klingt nach viel Sonne, Jet Set und mondänem Chic. Hier findet sich im Sommer das Who's who der Reichen und Schönen ein und gibt sich dem Dolce vita hin.
Doch abseits der französischen Mittelmeerküste verbirgt sich etwas scheu das schöne Hinterland mit urigen Bergdörfern und tiefgrünen Flüssen, die zu erfrischendem Badespaß einladen. Um keinen der Hotspots an der Küste zu verpassen, aber auch über alle wichtigen Sights im Land informiert zu werden, braucht es die passende Begleitlektüre.
Der MICHELIN Best of - Ihr Reisebegleiter, der weiß, was Sache ist und sich aufs Wesentliche konzentriert - das Beste eben.
Inhaltsverzeichnis
LUST AUFS LAND
Die Cote d'Azur heißt Sie willkommen 4

BON VOYAGE!
Ihre Reiseregion in fünf Kapiteln 22

ÜBRIGENS...
Das Wichtigste in Kürze 150
Register 154
Bildnachweis 158
Impressum 159

FÜR BESSERWISSER
Zahlen und Fakten 160