lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Besserwisser Mini: Hänsel und Gretel
Besserwisser Mini: Hänsel und Gretel




Maren von Klitzing

Xenos
EAN: 9783821231747 (ISBN: 3-8212-3174-2)
16 Seiten, Spiralbindung, 18 x 23cm, März, 2008

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Mini- Besserwisser Hänsel und Gretel“ ist der Traum eines jeden Kindes. Denn alle Kleinen lieben Märchen und vor allem dann, wenn sie es von Mama oder Papa vorgelesen bekommen. Das Buch erzählt das Märchen der Gebrüder Grimm und durch die schönen Zeichnungen wird es auch für die Kleinsten nachvollziehbar.
Besonders interessant dürften die zahlreichen Klappen sein, die es zuerst einmal zu entdecken gilt. Durch diese Klappen wird auch ein Teil der Geschichte erzählt, da sie die Fortsetzung der Geschichte verbergen. Es ist einfach ein Spaß dieses Buch den Kindern vorzulesen, zum einen wird man wieder an seine Kindheit erinnert und zum anderen macht es Freude zu sehen, wie viel Spaß es den Kleinen bereitet ein neues Märchen und dessen Welt zu entdecken.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek

Verlagsinfo
Die innovative Idee, dieses beliebte Märchen in einem Buch mit Klappen zu präsentieren, ermöglicht es neugierigen Kindern, ständig neue Entdeckungen zu machen.