lehrerbibliothek.de
Besserwisser: Im Zirkus
Besserwisser: Im Zirkus



Xenos
EAN: 9783821232119 (ISBN: 3-8212-3211-0)
17 Seiten, Spiralbindung, 23 x 30cm, April, 2006

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wo wohnen die Clowns? Wie lange dauert es, ein Zirkuszelt aufzubauen? Und was holt der Zauberer aus dem Hut? Bruno Besserwisser kennt die Antworten! Ein spannendes Sachbuch mit farbenfrohen Illustrationen und zahlreichen interaktiven Klappen.




Rezension
„Besserwisser: Im Zirkus“ ist ein Buch, welches jedem Kind gefällt, denn alle Kinder lieben den Zirkus und alles was damit zu tun hat.
So wird in diesem überaus interessanten Kindersachbuch beschrieben, wie ein Zirkus aufgebaut wird, Tiere und Akrobaten werden vorgestellt, aber auch wie sich „normale Menschen“ in Clowns verwandeln. Es werden auch verschiedene mögliche Aufführungen gezeigt.
Dies ist ein kunterbuntes Buch rund um den Zirkus, welches durch Farben, Beteiligte, aber auch durch seine Beteiligten besticht.
Durch die informativen Texte können die Kleinen wahrlich zu Besserwissern werden, denn man lernt wichtige Punkte kennen. Auf jeder Seite findet man auch noch einen Extrakasten mit Informationen, Fragen und Aufgaben für die Kinder, welche sie lösen sollen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Wo wohnen die Clowns?
Wie lange dauert es ein Zirkuszelt aufzubauen?
Und was holt der Zauberer aus seinem Hut?

Bruno Besserwisser hat Zirkusluft geschnuppert und kennt die Antworten auf all diese Fragen. Ein spannendes Sachbuch mit farbenfrohen Illustrationen und zahlreichen interaktiven Klappen.
Für Kinder ab 4 Jahren.