lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Besserwisser: Fußball
Besserwisser: Fußball




Christian Dorbandt

Xenos
EAN: 9783821230658 (ISBN: 3-8212-3065-7)
17 Seiten, Spiralbindung, 23 x 30cm, März, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie ist eigentlich das Ballspiel mit dem Fuß entstanden? Was braucht man, um richtig Fußball zu spielen? Und welche Spieler und welche Vereine lassen die Herzen der Fans höher schlagen? Bruno Besserwisser kennt die Antworten! Ein spannendes Sachbuch mit farbenfrohen Illustrationen und zahlreichen Klappen!






Rezension
„Besserwisser Fußball“ wird das Lieblingsbuch eines jeden Jungen werden. Denn kaum einer leibt diese Ballsportart nicht. Auch die Mädchen werden begeistert sein. Und welches Sachbuch könnte idealer sein als zu diesem interessanten Thema. So kann man auch Lesemuffel zur Lektüre bewegen, man muss eben Kinder dort abholen, wo sie gerade stehen.
In diesem Buch wird genau beschrieben, was man als Fußballer alles braucht, wo das Spiel entstanden ist, welche wichtigen Regeln es gibt, wie z.B. ein typisches Fußballtraining ausschaut. Aber auch die Atmosphäre in einem großen Stadion wird sehr anschaulich beschrieben.
Gut ist auch die letzte Seite auf der den Kleinen gezeigt wird, wie sie auch ohne teurer Ausrüstung Fußball spielen können.
Die zahlreichen Klappen machen das Buch noch abwechslungsreicher und interessanter, da es durch sie noch mehr zu entdecken gibt.
Durch den Besserwisser- Kasten auf jeder Seite bekommen interessierte Kinder noch mehr Informationen und darüber hinaus werden kleine Arbeitsaufträge gestellt, welche die Kinder erledigen müssen.
Positiv hervorzuheben ist auch, dass das Thema in eine Geschichte eingebunden wird, so dass sich die Kleinen auch sehr gut damit identifizieren können.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Wie ist das berühmte Ballspiel mit dem Fuß entstanden? Was braucht man, um richtig Fußball zu spielen? Und welche Spieler und Vereine lassen die Herzen der Fans höher schlagen? Bruno Besserwisser weiß es genau und führt wissensdurstige, kleine Fußballfreunde ein in die Welt der beliebtesten Sportart.