lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bens große Spiel: Lustige Fußballgeschichten
Bens große Spiel: Lustige Fußballgeschichten




Volkmar Röhrig

Arena Verlag
EAN: 9783401708546 (ISBN: 3-401-70854-6)
42 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, Februar, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Bens großes Spiel- Lustige Fußballgeschichten" ist eine wunderbare Sammlung von Geschichten über das ein Lieblingsthema, nämlich Fußball. Vor allem Jungs wird dieses Buch begeistern, denn ich finde, es gibt sowieso viel zu wenig gute Bücher für kleine Jungs. Die Geschichten sind farbenfroh illustriert, so dass der Text auch aufgelockert wird und es macht auch Freude sich einfach nur die Bilder anzusehen, denn es lassen sich darauf auch zahlreiche Details entdecken. Sehr sinnvoll sind auch die Fragen zum Text, welche man auf fast jeder Seite finden kann, denn so schulen die Kleinen ganz nebenbei die Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens.
Besonders beliebt ist natürlich auch der Bücherbär als Lesezeichen!

Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ausgerechnet zum Pokalspiel erwartet Bens Mannschaft großen Besuch – ein Talentsucher von der Nationalmannschaft! Die Aufregung bei den Jungs ist riesengroß. Das letzte Training läuft chaotisch. So werden sie nie gewinnen! Nur ein Wunder kann der Mannschaft noch helfen. Doch da hat Ben eine Idee …
Inhaltsverzeichnis
Volltreffer
Der Außerirdische
Mäxchen
Das Pokal- Spiel
Der Pokal
Training mit der National- Mannschaft
Lösungen