lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bennys Wunsch-Baum
Bennys Wunsch-Baum




Norbert Landa, Simon Mendez

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765555695 (ISBN: 3-7655-5569-X)
32 Seiten, hardcover, 23 x 28cm, Januar, 2007, 1. Auflage

EUR 11,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nach einem Streit verkriecht sich Benny Bär auf seinen Lieblingsbaum im Garten. Doch es ist kein gewöhnlicher Baum: Als Benny Hunger bekommt, hängen plötzlich leckere Pfannkuchen an einem Ast. Und als der kleine Bär friert, findet er dort auch eine kuschelige Decke. Wie kommt das nur?


Rezension
Eine Geschichte von eine kleinen Bärchen und seinem noch kleineren Geschwisterchen. Immer muss er alles mit dem kleinen Bruder teilen. Da verkriecht sich Benny Bär auf einem Baum. Dort bekommt er Hunger und friert. Die Tiere auf dem Baum helfen ihm. So lernt Benny Bär das Teilen.

Ein niedliches Kinderbuch mit einem vorhersehbaren Ausgang und wunderschönen Illustrationen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de