lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Benjamin Wood- Beastologe- Die Suche nach dem Phönix
Benjamin Wood- Beastologe- Die Suche nach dem Phönix




R.L. LaFevers

CBJ
EAN: 9783570152720 (ISBN: 3-570-15272-3)
160 Seiten, hardcover, 14 x 19cm, März, 2014

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Benjamin Wood- Beastologe- Die Suche nach dem Phönix" ist ein spannendes Buch für alle jungen Leser ab der 3. Klasse, welche Abenteuer lieben, denn hier kommen sie voll auf ihre Kosten. Benjamin ist ganz aus dem Häuschen als er erfährt, dass er aus einer Forscherfamilie stammt. Und wer möchte nicht gerne Abenteuer erleben und genau das macht Benjamin zusammen mit seiner Tante Phil in der arabischen Wüste. Er begibt sich auf eine abwechslungsreiche Suche nach dem letzten Ei des Phönix und plötzlich ist auch seine Tante verschwunden...
Das Buch ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet, da die spannenden Erlebnisse einfach toll zu lesen sind. Das Buch ist in normaler Schriftgröße abgedruckt, hat aber Kapitel in einer angemessenen Länge, so dass die Kinder sinnvolle Pausen einlegen können und sicherlich nicht überfordert werden. Auch die zahlreichen Zeichnungen lockern den umfangreichen Lesetext auf.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Benjamin Wood kann es kaum glauben, als er erfährt, dass er der letzte Nachkomme berühmter Forscher sein soll – genauer gesagt von Beastologen, die geheimnisvolle fantastische Wesen in aller Welt studieren. Doch nachdem seine Eltern auf einer Expedition spurlos verschwunden sind, nimmt ihn seine resolute Tante Phil in die Lehre, um ihn auszubilden. Flugs ist er auch schon mittendrin in seinem ersten Abenteuer – und muss in der arabischen Wüste nicht nur das wertvolle Ei des letzten Phönix, sondern auch seine entführte Tante retten