lehrerbibliothek.de
Belgien / Luxemburg - Strassenkarte mit e-Distoguide Massstab: 1 : 250 000
Belgien / Luxemburg - Strassenkarte mit e-Distoguide
Massstab: 1 : 250 000




Hallwag Verlag

Hallwag Kümmerly & Frey
EAN: 9783828300071 (ISBN: 3-8283-0007-3)
1 Seiten, lose, 13 x 25cm, 2015

EUR 11,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
STRASSENKARTEN MIT E-DISTOGUIDE

Aktuelle Information, übersichtliche Darstellung, einfache Handhabung: das Markenzeichen der Hallwag-Strassenkarten. Das internationale Programm mit neuen Ideen für besseres Reisen bietet Ihnen überzeugende Vorteile.

Mit E-Distoguide® via QR-Code.

Die Vernetzung von Print und Web für noch mehr Flexibilität.

Über 2000 Entfernungsangaben sind jetzt mittels QR-Code direkt mit dem Handy überall abrufbar!

Massstab: 1 : 250 000
Rezension
Die Straßenkarten aus der Reihe "Euro Map" des Hallwag-Verlags sind ausgesprochen übersichtlich, mit perfekt erkennbarer Legende gestaltet und enthalten darüber hinaus viele Zusatzinformationen für Planung und Reise. Auch ein Ortsverzeichnis in beigehefteter Broschüre ist enthalten. Die hier anzuzeigende Straßenkarte zu Belgien und Luxemburg bietet im Maßstab 1:250.000 einen idealen Gesamtüberblick. - Belgien und Luxemburg als Zentren der EU werden nicht selten zusammen dargestellt, so auch auf dieser Karte. Die Hauptstadt Brüssel, aber auch Antwerpen, Brügge und Gent, das Städtetrio Flanderns, sind die Touristenmagneten Belgiens. Belgien ist ein direkter Nachbar Deutschlands und spielt in der Europäischen Gemeinschaft von Anfang an eine wichtige Rolle; viele europäische Institutionen haben ihren Sitz in Belgien. Zugleich ist Belgien ein multiethnisches Land mit großem Konfliktpotential zwischen Flamen und Wallonen, mit einer gewissen Vorbildfunktion für die föderale Organisation multiethnischer Nationalitäten. - Luxemburg ist uns über vielfältige Europäische Institutionen (Europäischer Gerichtshof, Europäischer Rechnungshofn Europäische Investitionsbank und Sekretariat des Europäischen Parlaments) sowie als Kernland der Europäischen Union und zuvor als BeNeLux-Staat und EWG-Gründungsmitglied politisch recht vertraut, aber kaum jemand ist schon einmal in dem eher winzigen Großherzogtum zu Gast gewesen. Mit einer Fläche von nur ca. 2500 km² ist Luxemburg nach Malta der zweitkleinste Staat innerhalb der EU. Hauptstadt ist das gleichnamige Luxemburg („lützel“ = „klein“, also "kleine Burg") mit knapp 100.000 Einwohnern.

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Straßenkarte Belgique / Belgien - Luxembourg
Maßstab 1 : 250 000
Touring, Index, e-Distoguide via QR-Code
Weitere Titel aus der Reihe Hallwag Straßenkarte