lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bekleidungs-Lexikon
Bekleidungs-Lexikon




Wilfried Schierbaum

Schiele & Schön
EAN: 9783794905638 (ISBN: 3-7949-0563-6)
460 Seiten, hardcover, 17 x 25cm, 1993

EUR 78,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dieses Fachlexikon für alle Bereiche der Bekleidungswirtschaft bietet mehr Information als der kurze Titel

Bekleidungs-Lexikon

auf den ersten Blickerwarten lässt. Der Inhalt begnügt sich nicht nur mit der Erläuterung der Fachausdrücke aus dem Bekleidungs- und Modebereich. Großer Wert wird auch auf die Beschreibung der wichtigsten Begriffe aus den Produktionsbereichen der Bekleidungswirtschaft gelegt:

- Formgestaltung

- Schnittkonstruktion

- Gradierung

- Ausstattung

- Zuschnitt

- Näh- und Verarbeitungstechnik

- Bügeln

- Management und Marketing



Das Bekleidungslexikon

Ist in seiner dritten, vollständig aktualisierten und erweiterten Auflage mit über 2300 Stichwörtern und etwa 500 Abbildungen ein umfassendes Nachschlagewerk, das allen Mitarbeitern der Bekleidungs- und Wäscheindustrie, des Handwerks und des Handels, aber auch der Zulieferindustrie und insbesondere dem lernenden Nachwuchs eine unentbehrliche Hilfe sein wird.

Herausgeber und Verlag legen mit der Neuauflage ein branchenumfassendes Fachlexikon vor, das seine Fachwörter nicht nur kurz definiert. In nicht übertriebener, aber dem Verständnis dienender Ausführlichkeit werden die derzeit wichtigsten Fachausdrücke besprochen und vielfach durch erläuternde Fotos und Zeichnungen ergänzt.

Es liegt in der Struktur der modebeeinflussten Bekleidungswirtschaft, dass immer wieder neue Fachausdrücke auftauchen und alte, schon vergessene wieder neu belebt werden.

Dieses Fachlexikon möchte allen Lesern ein Wegweiser durch die manchmal verschlungenen und unübersichtlichen Pfade der Fachsprache sein.
Verlagsinfo
Mit ca. 2.500 Stichwörtern aus allen Bereichen des Bekleidungswesens bietet das Lexikon zuverlässig Auskunft auf jede Fachfrage.