lehrerbibliothek.de
Bei den Indianern
Bei den Indianern




Angela Weinhold

Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783833712647 (ISBN: 3-8337-1264-3)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Januar, 2005

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein aufregender Tag in der Prärie! Robert und die Kinder erkunden gemeinsam die Welt der Indianer. Sie erfahren, ob Indianer wirklich rote Haut haben, was man alles aus Bison machen kann und wie die Indianer wohnen. Ein Irokese erzählt vom Alltag der Waldindianer rund ums Jahr und erklärt, warum Indianer auch ohne Uhr und Kalender immer pünktlich sind. Aber das Leben der Indianer verlief nicht immer so friedlich. Wie es zum Krieg mit den Weißen kam und ob es heute noch Indianer gibt, erfahren die Zuhörer ebenfalls in diesem spannenden Hörabenteuer für kleine Bleichgesichter.
Rezension
In Dialogen, Geräuschen und Musik sind die Themen nicht nur altersgerecht, sondern absolut herausragend umgesetzt. Eine wunderbare Ergänzung für jede Kindergartenbibliothek, ein Ohrenschmaus für wissbegierige Kinder.
kindergarten heute

Kinder fragen, weil sie neugierig und wissbegierig sind. Kinder wollen ernst genommen werden, wenn man ihnen antwortet. Genau das leistet diese neue Hörbuch-Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?". Elementarwissen wird so vermittelt, dass Kinder Lust bekommen, zuzuhören.
Hits für Kids
Verlagsinfo
Robert und die Kinder erkunden gemeinsam die Welt der Indianer. Sie erfahren, ob Indianer wirklich rote Haut haben, was man alles aus Bison machen kann und wie die Indianer wohnen. Ein Irokese erzählt vom Alltag der Waldindianer rund ums Jahr und erklärt, warum Indianer auch ohne Uhr und Kalender immer pünktlich sind. Aber das Leben der Indianer verlief nicht immer so friedlich. Wie es zum Krieg mit den Weißen kam und ob es heute noch Indianer gibt, erfahren die Zuhörer ebenfalls in diesem spannenden Hörabenteuer für kleine Bleichgesichter.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"

Das gleichnamige Buch von Angela Weinhold ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Inhaltsverzeichnis
1 Audio-CD