lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bausteine Sprachbuch 4
Bausteine
Sprachbuch 4




Björn Bauch, Ulrike Dirzus, Matthias Greven, Gabriele Hinze, Susan Krull, Luitgard Schell, Hans- Peter Schmidt

Diesterweg
EAN: 9783425114002 (ISBN: 3-425-11400-X)
135 Seiten, kartoniert, 19 x 26cm, Februar, 2005, Neubearbeitung

EUR 15,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
In dieser Neubearbeitung geht es im vierten Schuljahr darum, dass die Kinder noch die letzten Fertigkeiten der deutschen Sprache erlernen und vertiefen. Dazu gehören die Satzglieder, Zeiten, Pronomina, Satzzeichen, die wörtliche Rede und vieles mehr. All diese Themen werden mit wunderbaren Themen aufbereitet. Dazu gehören die verschiedenen Sprachen der Kinder ebenso wie der Urlaub am Meer, die verschiedenen Berufe, Ritter, Vampire und Tiere im Winter. Zu diesen Themen macht das Lernen wirklich Spaß und die Kinder können sogar noch fächerübergreifend arbeiten. Sehr gut finde ich, dass auch die Medien mit eingebaut werden. Somit lernen die Kinder etwas über die Homepage und das Internet und können- je nach Verfügbarkeit der PC´s in der Schule sogar noch etwas schreiben und gegenseitig korrigieren.
Begleitet werden die Kinder natürlich noch immer von Quiesel, dem blauen Fabelwesen aus der Reihe.
Auch mit den Tipps und Tricks am Ende des Buches gehen die Kinder sehr gut vorbereitet in die weiterführenden Schulen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sicher geführt alle Lernbereiche des Deutschunterrichts erfolgreich vermitteln. Das neu bearbeitete BAUSTEINE Sprachbuch mit seinen Begleitmaterialien bietet eine breite Themenauswahl, kindgerechte Arbeitsmethoden und konsequente Differenzierungsangebote. Vielfältige Übungsangebote mit Wiederholungen des bereits Gelernten sichern den Lernerfolg. Frische, zeitgemäße Illustrationen namhafter IllustratorInnen, fantasievolle Bilder und die beliebten Doppeleinstiegsseiten bieten eine Vielzahl von Sprechanlässen und bereiten die schriftliche Textproduktion vor. Zahlreiche neue Lernspielideen und Bastelvorschläge setzen das bewährte BAUSTEINE-Konzept des handlungsorientierten und spielerischen Lernens um.

Inhaltsverzeichnis
Sprachen verstehen 4
Am Meer 10
Abenteuer 16
Sich vertragen 22
Werbung 28
Feuer 34
Schrift und Schreiben 40
Tiere im Winter 46
In fernen Ländern 52
Berufe 58
Ritter 64
Dichterwerkstatt 70
Umweltfreunde 76
Bilder lesen 82
Medien 88
Vampire 94
Bewegung 100
Klassenzeitung 106
Tipps und Tricks 112
Fachbegriffe 120
Wörterliste 125
Lernzielsynopse 132