lehrerbibliothek.de
Baum und Wald 2014 Ein Spaziergang durch die Jahreszeiten
Baum und Wald 2014
Ein Spaziergang durch die Jahreszeiten



Drw
EAN: 9783871818738 (ISBN: 3-87181-873-9)
13 Seiten, Spiralbindung, 29 x 42cm, Mai, 2013

EUR 16,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Baum und Wald 2014" ist ein schön gestalteter Kalender, welcher allen Naturliebhaber gefallen wird. Man findet beeindruckende Naturaufnahmen, welche zum Träumen und Verweilen einladen, denn sie zeigen die ganze Pracht unserer Schöpfung. Auf der Rückseite werden wichtige Informationen zu dem jeweiligen Bild gegeben und darüber hinaus wird noch ein Waldpflanzen genauer vorgestellt, wie z.B. das Pfaffenhütchen oder das Maiglöckchen. So kann man auch noch etwas für sein biologisches Wissen tun. Neben dem dekorativen Aspekt, ist der Jahreskalender natürlich auch noch überaus nützlich, so gibt die jeweilige Kalenderwoche an, die Feiertage des Monats und die jeweiligen Stände des Mondes. Dieser Kalender ist ein guter Begleiter durch das Jahr.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Spaziergang durch die Jahreszeiten in beeindruckenden Bildern. Ergänzt wird der Kalender durch fachkundige Informationen über Giftpflanzen, die in unseren Wäldern wachsen.