lehrerbibliothek.de
Baujahr 1977 Sowas baut heut keiner mehr!
Baujahr 1977
Sowas baut heut keiner mehr!




Michael Kernbach

Carlsen
EAN: 9783830343820 (ISBN: 3-8303-4382-5)
48 Seiten, hardcover, 16 x 16cm, Dezember, 2016

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
1977- was für ein Jahrgang1

Du bist aus hartem Holz geschnitzt, die softem Nullchecker anderer Generationen können von dir noch jede Menge lernen. Für dich war die Welt ein Abenteuerspielplatz, denn du bist einer der wahren Helden Baujahr 77! Sowas baut ja heute keiner mehr …
Rezension
"Baujahr 1977- Sowas baut heut keiner mehr!" ist ein tolles Büchlein für alle, die in diesem Jahr 40. werden. Und wer den großen Schritt schon hinter sich hat weiß, dies ist gar nicht so leicht. Man fragt sich, ob man nun schon zu den Alten gehört? Aber man fühlt sich doch noch soooo jung! Das Buch macht einem eigentlich ein klein wenig stolz, weil man sieht, was man schon alles erlebt hat. Und darüber hinaus ist es wirklich interessant, welche wichtigen Ereignisse sich in diesem Jahr zu getragen haben. Es wird gezeigt, wie man vor 40 Jahren wohnte, welche technischen Errungenschaften es gab, welche Musik man hörte und welche Kleidung schick war.
Gut gefällt mir auch der Blick auf die 80er und 90er Jahre.
Auf der letzten Doppelseite findet man berühmte Persönlichkeiten desselben Baujahres.
Ein Hoch auf die 70er!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
1977 - was für ein Jahrgang! Dich hat man noch nicht weichgespült, du musstest durch den Schleudergang. Aber ein Baujahr deines Kalibers konnte so etwas nicht umhauen. Für dich war die Welt ein Abenteuerspielplatz, denn du bist einer der wahren Helden Baujahr 77! Sowas baut ja heute keiner mehr …