lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bauernhof- Geschichten zum Lesenlernen
Bauernhof- Geschichten zum Lesenlernen



Carlsen
EAN: 9783551066275 (ISBN: 3-551-06627-2)
96 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, Januar, 2016

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Bauernhof- Geschichten zum Lesenlernen" ist ein abwechslungsreiches Buch für alle Vorschulkinder, aber auch für Kinder, welche gerade lesen lernen. Hier findet man drei lustige und zugleich spannende Geschichten rund um ein Lieblingsthema, nämlich den Bauernhof. Dieses Thema spricht sowohl Mädchen, als auch Jungen an. Bei den Geschichten werden einzelne Wörter durch Bilder ersetzt, so können auch schon Kinder im Kindergartenalter "mitlesen". Und das ist gar nicht so einfach, denn man muss sich ziemlich konzentrieren, um immer zu wissen, wo der Vorleser gerade ist.
Ideal ist das Buch natürlich für Leseanfänger, denn durch die zahlreichen Bilder ist der Text stark aufgelockert und es macht auch Freude diese Seiten zu betrachten.
Sehr gut gefallen mir die Leserätsel zu den einzelnen Büchern, denn hier kann man überprüfen, ob die Kleinen das Gehörte bzw. Gelesene auch vom Sinn her erfasst haben.
Als Ergänzung findet man auch noch Seiten mit Sachinformationen zum Thema Bauernhof!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lesen lernen in kleinen Schritten:
Drei leichte Geschichten für Leseanfänger erzählen von einem verschwundenen Ferkel, von einem Eierdieb auf dem Bauernhof und von einem Detektiv auf vier Pfoten.
Kurze Texte mit Bild-Wörtern, spannende Sachinfos und Rätsel wecken die Lust zum Weiterlesen und Mitdenken.
Gutes Konzept, gute Geschichten, guter Lernerfolg!

Erste Geschichten für Leseanfänger
Bilder ersetzen Namenwörter
Große Fibelschrift, viele Bilder
Leserätsel zur Erfolgskontrolle
Auch ideal zum gemeinsamen Lesen

Enthält folgende Geschichten:
Milla und das verschwundene Ferkel
Milla und der freche Eierdieb
Milla und der tapsige Detektiv
Inhaltsverzeichnis
Milla und das verschwundene Ferkel
Milla und der freche Eierdieb
Milla und der tapsige Detektiv