lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bäume Bestimmen leicht gemacht - Die wichtigsten 110 Baumarten
- Extra: Typische Merkmale
Bäume
Bestimmen leicht gemacht


- Die wichtigsten 110 Baumarten

- Extra: Typische Merkmale
Gräfe & Unzer Verlag
EAN: 9783774256712 (ISBN: 3-7742-5671-3)
128 Seiten, paperback, 9 x 15cm, März, 2003

EUR 4,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
- Praktisch: Der ideale Begleiter im Einsteck-Format. Maßgeschneidert für Streifzüge durch die Natur, Wanderungen und Spaziergänge.



- Übersichtlich: Die wichtigsten Laub- und Nadelbäume nach ihrer Blattform und -stellung sicher bestimmen. Mit GU Kennfarben-Code und Blätter-Piktogrammen.



- Informativ: Bestimmungsfotos mit leicht verständlichen Texten zu Gestalt, Blättern, Blüten, Früchten, Vorkommen, Besonderheiten.



- Auf einen Blick: Früchte der Bäume
Verlagsinfo
Baumschule mal anders

Bäume breiten ihr schützendes Dach über uns aus und geben uns ein Gefühl von Ruhe und Beständigkeit. Doch oft wissen wir gar nicht, unter welchem Baum wir eigentlich gerade stehen. Mit dem neuen GU Natur-Kompass Bäume kann jeder ganz leicht selbst die unterschiedlichen Baumarten erkennen und bestimmen.

Einstecken und entdecken: Über 110 der wichtigsten Laub- und Nadelbäume von Ahorn bis Zirbel-Kiefer werden - nach ihrer Blattform und -stellung strukturiert - in Wort und Bild dargestellt. Bestimmungsfotos mit leicht verständlichen Texten zu Gestalt, Blättern, Blüten, Früchten, Standort und Besonderheiten laden Spaziergänger und Wanderer ein, die Natur mit offenen Augen neu für sich zu entdecken. Neben den Gehölzen der heimischen Natur findet man in dem Kompass auch die verbreitesten Ziergehölze, die in Gärten und Parkanlagen zu sehen sind.
Inhaltsverzeichnis
Kennfarben-Code 2-3
Welt der Bäume und Sträucher 4-9
Bäume bestimmen 10-121
Die Früchte der Gehölze 122-123
Register, Anhang 124-128