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Automobil-Marketing Navigationssystem für neue Absatzstrategien  5., aktualisierte Auflage
Automobil-Marketing
Navigationssystem für neue Absatzstrategien


5., aktualisierte Auflage

Willi Diez

Moderne Industrie
EAN: 9783636030641 (ISBN: 3-636-03064-7)
662 Seiten, hardcover, 15 x 24cm, August, 2006

EUR 99,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit Vollgas zum Automobilmarkt des 21. Jahrhunderts

Der Kfz-Markt ist eng, und die Branche Kopf-an-Kopf-Rennen gewohnt. Die Straßen, die zur Zielgruppe führen, sind überfüllt und steinig. Das Marketing muss wendig und vorausschauend sein. Willi Diez eröffnet neue Perspektiven, beantwortet Praxisfragen, analysiert Käuferschichten und stellt innovative Strategien vor.

- Marktstruktur und Käuferverhalten

- Produktinnovationen und Zusatzservices

- Preisbildung und Preisdurchsetzung

- Absatzwege und Customer-Relationship-Management

- Werbung und Öffentlichkeitsarbeit

- Branding und Markenführung

Ein unverzichtbares Handbuch für alle Marketingpraktiker in der Automobilindustrie - damit der Weg in die Marketingzukunft nicht zur Sackgasse, sondern zur Autobahn wird.



"Je kurzfristiger und kurzsichtiger versucht wird, den stockenden Absatz wieder anzuschieben, desto mehr reiten sich einige Hersteller mitten in die Krise hinein. Statt die Ursachen der Probleme im eigenen Haus zu lösen, wird an Symptomen herumgedocktert mit mehr als zweifelhaften Ergebnissen. Dabei zeigen doch gerade die erfolgreichen Unternehmen, wie man es richtig macht: Eine langfristige Strategie knsequent umgesetzt ist noch immer ein unschlagbares Erfolgsrezept." (Prof. Dr. Willi Diez)
Rezension
Dieses Standardwerk der Automobilindustrie verschafft auch Neulingen in der Branche auf interessante Weise einen guten Überblick über die Automobilindustrie. Das Buch ist gut strukturiert und das wesentliche wird mit zahlreichen Fallstudien veranschaulicht. Alle wichtigen Themen des Marketings werden hier aufgegriffen und verdeutlicht.
Verlagsinfo
Tuning und viele Extras: das Standardwerk für Marketingfachleute in der Automobilindustrie.
Automobilmarketing muss sich den ständigen Veränderungen der Branche anpassen. Willi Diez stellt in seiner vollständig überarbeiteten Ausgabe innovative Marketingkonzepte und Strategien vor, die der veränderten Wettbewerbssituation Rechnung trägt. Neben einem vollständigen Überblick über alle praxisrelevanten Fragen des Automobilmarketing werden auch grundlegende Zusammenhänge und Perspektiven - von Preisgestaltung und Konzeptionierung bis Kommunikation - aufgezeigt. Zahlreiche Fallbeispiele runden dieses Standardwerk ab.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Teil 1 Marktentwicklung, Marktstruktur und Käuferverhalten
Teil 2 Produktmarketing
Teil 3 Preismarketing
Teil 4 Distributionspolitik
Teil 5 Kommunikationsmarketing
Teil 6 Markenpolitik
Teil 7 Fallstudien
Register
Autoreninformation