lehrerbibliothek.de
Autokennzeichen (Jubiläumstitel)  Von Augsburg bis Zweibrücken
Autokennzeichen (Jubiläumstitel)
Von Augsburg bis Zweibrücken




Annette Maas

Reihe: Autokennzeichen


Ars Edition
EAN: 9783845809472 (ISBN: 3-8458-0947-7)
128 Seiten, Spiralbindung, 24 x 11cm, April, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein praktischer Begleiter für unterwegs! Vollgepackt mit den deutschen Autokennzeichen von A-Z mit Informationen zu den einzelnen Landkreisen sowie Vorschlägen für Unternehmungen speziell mit Kindern. Zusätzlich alle Kennzeichen von Österreich, der Schweiz und Europa sowie Spielideen für lange Autofahrten. Als besonderes Extra: Ausklappseiten mit einer Deutschland- und einer Europa-Karte.
Rezension
Auf längeren Autofahrten kommt schnell Langeweile auf. Gerade jetzt in der Urlaubszeit gilt es da, vor einer Autoreise zusammen mit Kindern einige Unterhaltungsprogramme einzustudieren. Der Klassiker ist, Autokennzeichen zu erraten. Für alle, die es aber ganz genau wissen wollen und auch etwas über die einzelnen Bezirke lernen möchten, ist dieses praktische Ringbuch ein empfehlenswerter Begleiter. Unsere Tochter hatte dieses Buch auf der Fahrt in den Urlaub dabei und konnte so ohne zu klagen sechs Stunden Fahrt und so manchen Stau überbrücken. Spannende Sachinformationen zu Sehenswürdigkeiten verschiedener Städte stehen ebenfalls in dem Buch. Schnell entstand darauf ein Quiz für die ganze Familie!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de