lehrerbibliothek.de
Asterix und seine Freunde   Hommage an Albert Uderzo
Asterix und seine Freunde
Hommage an Albert Uderzo



Ehapa Comic Collection
EAN: 9783770431359 (ISBN: 3-7704-3135-9)
64 Seiten, hardcover, 22 x 30cm, Oktober, 2007

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Um den 80. Geburtstag von Asterix-Vater Albert Uderzo zu feiern, wollen dreißig der talentiertesten Künstler unbedingt auf ihre Weise Zeugnis ablegen. Bevor ihre Werke im Louvre landen (was bestimmt einmal der Fall sein wird), kann man sie bereits heute in diesem Album genießen, um das uns bereits alle feindlichen Zenturionen beneiden. Beim Teutates, das haut jeden Römer um!
Rezension
"Asterix und seine Freunde" ist eine Hommage an Albert Uderzo anlässlich seines 80. Geburtstags. Eine schöne Idee, über die sich nicht nur der Zeichner von Asterix, sondern auch seine Fans freuen. Auf je ein bis zwei Doppelseiten hat ein Comiczeichner einen Comic beigetragen, der Asterix und Obelix beinhaltet. Die beiden Comic-Helden sehen dabei sehr echt gezeichnet aus, das Setting um sie herum ist aber oft ganz anders als gewohnt. Insofern sollte der Leser nicht erwarten, einen echten Comic-Band von Asterix und Obelix mit diesem Buch zu erhalten. Für alle, die aber offen sind für neue Impulse und vielleicht sogar den ein oder anderen der Zeichner kennen, ist dieser Band sicher spannend, denn wann sonst bietet sich die Gelegenheit einen Comic gezeichnet von einem anderen, aber ebenfalls begnadeten Zeichner, zu lesen?! Für die Zeichner bietet der Band zwei Gelegenheiten. Zum einen die Möglichkeit, Albert Uderzo zu seinem Geburtstag zu überraschen und zum anderen für sich selbst zu werben, denn vielleicht findet so mancher Asterix-Fan in diesem Band eine neue Comic-Serie, die er zuvor noch nicht kannte. Aber lesen Sie selbst...

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Altersempfehlung: ab 10
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Anmerkung des Herausgebers
Loustal
Guarnido
Midam
Arleston & Mourier
Zep
Vance & Van Hamme
Boucq
Baru
Rosinski & Van Hamme
Manara
Turf
Walthery
Laudee & Cauvin
Achde' & Gerra
Beltran
Carrere
Brösel
Jidehem
Dany
Cuzor
Immonen
Tibet
Vicar
Graton
Derib
Batem
Forges
Lloyd
Kuijipers
Tarquin & Arleston