lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Applaus für Caruso
Applaus für Caruso




Anne Maar, Anke Faust

Tulipan
EAN: 9783939944317 (ISBN: 3-939944-31-9)
36 Seiten, hardcover, 24 x 26cm, September, 2009

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der Autorin Anne Maar ist mit "Applaus für Caruso" eine wunderschöne Geschichte gelungen, die den Kleinen, aber auch den großen auf Anhieb gut gefällt. Vor allem im Zusammenhang mit den wunderschönen Illustrationen von Anke Faust wirkt dieses Buch immer wieder beeindruckend. Die Bilder laden ein zum Entdecken und sind durch ihren Collagenstil aus Zeichung und realen Fotos sehr interssant und schön.

Das Mäusekind Caruso hat es neben seinen begabten Mäusegeschwister nicht leicht. Aber er gibt nicht auf, denn er hat einen großen Traum: unbedingt berühmt werden! Und plötzlich bietet sich für die Chance: mitten in einer Theateraufführung gerät er auf die Bühne und da ergreift er seine Möglichkeit!

Ein Buch für alle!

Sehr empfehlenswert!

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Caruso hat einen Traum ...

Zu klein, zu jung, zu unbegabt – Caruso hat’s nicht leicht neben seinen großen Geschwistern! Die Mäusekinder, die mit ihrer Mutter in einem alten Theater leben, haben alle etwas Besonderes an sich außer Caruso: Frederick ist der Größte, Franz der Geschickteste und Fanny die dickste und vorlauteste Maus. Aber Caruso gibt nicht auf, denn er hat einen Traum: Er möchte unbedingt berühmt werden! Als er eines Tages während einer Theateraufführung mitten auf die Bühne gerät, ist seine Chance endlich gekommen ...

Anke Faust hat dazu wunderschöne und fantasievolle Collagen geschaffen, die nicht nur Kinder begeistern werden!