lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Alles über Wale und Delfine Erlebe deine Welt
Alles über Wale und Delfine
Erlebe deine Welt




Christel Leca

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480229758 (ISBN: 3-480-22975-1)
40 Seiten, hardcover, 22 x 26cm, Juli, 2012

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Alles über Wale und Delfine" ist ein sehr schön gestaltetes Tierbuch, welches viele Informationen über die beliebten Meeressäuger bietet. Auf jeweils einer Doppelseite werden wichtige Themen wie z.B. die Paarung, das Aufwachsen oder verschiedene Wale und Delfine vorgestellt. Dabei findet man kurze Informationstexte, welche auch für Leseanfänger geeignet sind, aber natürlich auch zum Vorlesen. Die Texte werden durch eine Vielzahl an Fotographien ergänzt. Farbig unterlegte Kästen fassen die wichtigsten Fakten noch einmal kurz zusammen. Sehr positiv finde ich auch die beiden Kapitel zum Schutz der Meerestiere und vor allem, was jeder einzelne von uns dafür tun kann, um den Lebensraum der Wale und Delfine zu erhalten!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ob der sanfte Delfin oder der gefährliche schwarz-weiße Orca, ob riesiger Blauwal oder kleiner Zwergwal, ob Buckel-, Pott- oder Grindwal - entdecke deinen Lieblings-Meeressäuger! Fantastische Fotos und leicht verständliche Texte lüften die Geheimnisse des Lebens unter Wasser.
Inhaltsverzeichnis
Es war einmal...
Von den Größten...
... zu den Kleinsten
Sieger!
Gute Reise!
Die Paarung
Die ersten Tage
Aufwachsen
Alle für einen
Fressen kommen!
Auf die Jagd!
Rund um die Sinne
Achtung, Gefahr!
Rettet die Wale!
Freunde?