lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Alles Urlaub oder Socke will auch verreisen
Alles Urlaub oder Socke will auch verreisen



Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480221288 (ISBN: 3-480-22128-9)
24 Seiten, paperback, 10 x 15cm, August, 2007

EUR 1,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Alle Freunde verreisen, da will auch der kleine Rabe nicht zu Hause bleiben. Frau Dachs schlägt vor, am See zu zelten. Eine prima Idee, aber wie soll Socke alle ganz wichtigen Sachen in einem Rucksack verstauen?



Mit extra Lesezeichen!




Rezension
„Alles Urlaub oder Socke will auch verreisen“ ist ein kleines, aber feines Büchlein. Es stellt ein ideales Mitbringsel dar, aber natürlich auch als kleines Geschenk für sein Kind für zwischendurch. Und da alle Kinder vom kleinen Raben Socke begeistert sind, werden sie auch dieses Büchlein gerne zur Hand nehmen. Dieses Büchlein bietet eine lustige Geschichte um den kleinen Raben Socke und seine Freunde und dass es bei denen nicht langweilig wird ist ja schon hinreichend bekannt. Durch die vielen wörtlichen Reden kann das Vorlesen sehr lebendig gestaltet werden, es kann aber auch bei größeren Kindern zum Lesen mit verteilten Rollen genutzt werden. Als schönes Extra bietet das Buch noch ein Lesezeichen, welches leicht herausgeschnitten werden kann. Dieses Buch ist auch ideal für unterwegs.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alle Freunde verreisen, da will auch der kleine Rabe nicht zu Hause bleiben. Frau Dachs schlägt vor, am See zu zelten. Eine prima Idee, aber wie soll Socke alle ganz wichtigen Sachen in einem kleinen Rucksack verstauen?
Eine Fernsehgeschichte vom kleinen Raben Socke aus der Sandmann-Reihe – mit vielen Bildern und einem extra Lesezeichen
Weitere Titel aus der Reihe Geschichten vom kleinen Raben Socke