lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Alle Tage möge die Sonne für dich scheinen Irische Segenswünsche 2008 Herausgegeben von Hermann Multhaupt
Alle Tage möge die Sonne für dich scheinen
Irische Segenswünsche 2008


Herausgegeben von Hermann Multhaupt
Gütersloher Verlagshaus
EAN: 9783579063782 (ISBN: 3-579-06378-2)
12 Seiten, Spiralbindung, 33 x 36cm, 2007

EUR 15,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein ganzes Jahr von Segen geleitet und behütet - das tut jedem von uns not. Eine gute Idee, diesem Thema einen Kalender zu widmen - mit Fotos, die uns in die Ruhe, Beschaulichkeit und Stille der scheinbar unberührten Natur Irlands entführen, mit Texten, die uns voller Wärme den Segen unseres Lebens zeigen; die uns auffordern, genau hinzuschauen auf Begrenzungen, auf Alltag, auf die Arbeit, auf unsere Wege und das Tragende darin zu entdecken. Jeden Monat gestärkt durch einen guten Wunsch... diesen Kalender lohnt es zu verschenken oder einfach ohne große Worte dort aufzuhängen, wo Segen besonders gebraucht wird: auf der Arbeit, in der Schule, daheim.
Ein ansprechendes Layout und ein übersichtliches Kalendarium mit etwas Platz, z.B. für Geburtstagseintragungen, machen diesen Kalender empfehlenswert, die Bilder später verwendbar als Bilder zum Aufhängen oder Meditieren.

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
»Mögest du ein gutes Gedächtnis haben, wenn du an gute Menschen denkst, aber ein kurzes, wenn du an schlechte denkst.« (Oktober-Blatt)

Zauberhafte Fotos aus Irland und eine stimmige Auswahl berührender Segenstexte sind ein verlässlicher Begleiter durch das Jahr: Mit Freude den Tag beginnen, sich Momente des Innehaltens und Nachdenkens gönnen und voller Zuversicht und Zufriedenheit am Abend beschließen. Und vielleicht erhalten wir ja einen kleinen Vorgeschmack aufs Paradies (s. Juli-Blatt).