lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
All Time Best - Bob Dylan Reclam Musik Edition 3
All Time Best - Bob Dylan
Reclam Musik Edition 3




Bob Dylan

Sony Music Entertainment
EAN: 0886978508027
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, 2011

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bob Dylan

All time best

Reclam Musik Edition
Rezension
Bob Dylan (*1941 in Duluth, Minnesota, USA, als Robert Allen Zimmerman), US-amerikanischer Dichter, Folk- und Rockmusiker, der Gitarre, Mundharmonika und Klavier spielt, gilt als einer der einflussreichsten Musikschaffenden des 20. Jahrhunderts gilt. Er begann Ende der 1950er Jahre als Folkmusiker und wandte sich Mitte der 1960er Jahre der Rockmusik zu. Neben seiner Musik sind besonders seine Texte beachtenswert, die zu Beginn seines Schaffens von den Inhalten der Folkbewegung und deren Vertreter Woody Guthrie, später auch von symbolistischen Dichtern wie Arthur Rimbaud oder Dylan Thomas oder auch der Bibel beeinflusst sind. Sein Leben und Werk sind von zahlreichen Brüchen und Wendungen durchzogen. Dylan war Stimme und Herzschlag einer ganzen Generation. Der Songwriter, der schon für den Literatur-Nobelpreis vorgeschlagen wurde, ist der bedeutendste Rockkünstler Amerikas. Die hier anzuzeigende CD vereint die größten Aufnahmen incl. 16-seitigem Booklet mit Biografie, Discografie, Zeitstrahl, Fotografien und Tracklisting. Sony Music und Reclam Verlag sind eine Zusammenarbeit eingegangen und bringen von den bedeutendsten Musikgrößen jeweils eine Best-of-CD mit ihren größten musikalischen Erfolgen heraus, ganz im Reclam-Gelb, das von den Reclam-Heftchen bekannt ist. Die Auswahl der 18 Songs der vorliegenden CD versammelt die bekanntesten Titel von Bob Dylan wie „Blowin‘ In The Wind“, „The Times They Are A Changin‘“ oder „Just Like A Woman“, „Like A Rolling Stone“ und „Mr. Tambourine Man“.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
DYLAN- ein Mann, der wie kein anderer Künstler die Pop- und Rock Welt enorm geprägt und mitbestimmt hat. Sein Status als eine der letzten lebenden Legenden der 60s Rock Ära wuchs von Jahr zu Jahr - in den letzten Jahren noch einmal aufgewertet durch die Scorsese-Filmdoku NO DIRECTION HOME. Auf dieser auf Einheiten limitierten DYLAN Best Of CD finden sich ALLE Hits in einem bahnbrechenden Tracklisting wieder: von Blowin in the Wind über The Times They Are A-Changin', Subterranean Homesick Blues, Mr. Tambourine Man, Like A Rolling Stone, All Along The Watchtower, Lay, Lady, Lay bis Knockin' On Heaven's Door. Die Bonus CD enthält weiteres Material, insbesondere den ersten offiziellen Remix eines Dylan Songs (Mark Ronson´s "Most Likely You Go Your Way (And I´ll Go Mine)), welcher bereits vor VÖ für große Medienaufmerksamkeit und Begeisterung sorgt.
Inhaltsverzeichnis
Tracklist

01.
Bob Dylan - Blowin' in the Wind 02:47

02.
Bob Dylan - The Times They Are a-Changin' 03:11

03.
Bob Dylan - Subterranean Homesick Blues 02:18

04.
Bob Dylan - Mr. Tambourine Man 05:25

05.
Bob Dylan - Like a Rolling Stone 06:09

06.
Bob Dylan - Maggie's Farm 03:55

07.
Bob Dylan - Positively 4th Street 03:53

08.
Bob Dylan - Just Like a Woman 04:50

09.
Bob Dylan - Rainy Day Women #12 & 35 04:34

10.
Bob Dylan - All Along the Watchtower 02:32

11.
Bob Dylan - Lay, Lady, Lay 03:18

12.
Bob Dylan - Knockin' on Heaven's Door 02:30

13.
Bob Dylan - Tangled up in Blue 05:42

14.
Bob Dylan - Hurricane 08:32

15.
Bob Dylan - Make You Feel My Love 03:31

16.
Bob Dylan - Things Have Changed 05:08

17.
Bob Dylan - Someday Baby 04:55

18.
Bob Dylan - Forever Young 04:55
Weitere Titel aus der Reihe Reclam Musik Edition