lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Al Campo 3-D Stadtpuzzle
Al Campo
3-D Stadtpuzzle



Holzinsel
ISBN: 0004
Spiele-Schachtel, 26 x 26cm, August, 2006, im Ausverkauf

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (versandkostenfrei)

Rezension
Al Campo ist ein Puzzle der etwas anderen Art. Spielbrett und Spielsteine sind aus Holz gefertigt und machen das Spiel lange haltbar. Die Spielsteine sind unterschiedlich groß und in vier verschiedenen Farben mit einer Grundfläche von 1 bis 5 kleinen Quadraten.
Ziel des Spieles ist, das Holzspielbrett komplett zu füllen, wobei auf einem Plan die Farbverteilung angegeben ist und die Puzzlestücke nun auf den Planqadraten entsprechend verteilt werden müssen.
Insgesamt gibt es 13 verschiedene Puzzleaufgaben. Schön wäre, wenn es zu diesem Spiel eine einleitende Geschichte gäbe. Hier sähe ich Potential für eine noch höhere Motivation, die Aufgaben zu lösen. Doch leider beendet der Verlag nach eigener Auskunft in diesem Jahr seine Arbeit. Die Spiele werden derzeit preisreduziert ausverkauft.

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Altersempfehlung des Herstellers: 6 - 99 Jahre
Inhaltsverzeichnis
1 Grundplatte
1 orangefarbener Platz mit Turm
10 blaue Häuser und Türme
10 rote Häuser und Plätze
10 gelbe Häuser und Plätze

1 Spielregel