lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Agatha Raisin und die tote Gärtnerin Kriminalroman
Agatha Raisin und die tote Gärtnerin
Kriminalroman




M.C. Beaton

Reihe: Agatha Raisin


Bastei Lübbe
EAN: 9783404169863 (ISBN: 3-404-16986-7)
191 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juli, 2014

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der langersehnte neue Roman der Erfolgsautorin M.C. Beaton „Agatha Raisin und die tote Gärtnerin“ ist endlich auch als Taschenbuch in deutscher Sprache auf dem Markt. Und wie immer schafft es die Schreiberin ihr Lesepublikum wieder zu begeistern.
Man begibt sich wieder auf die Reise gemeinsam mit der etwas verschrobenen Agatha Raisin. Nach einer langen Reise kommt sie wieder zurück in ihr Heimatdorf und muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sich ihr Nachbar und Angebeteter James sich einer anderen Dame zugewendet hat, die leidenschaftlich gerne im Garten arbeitet. Obwohl sie diese Art der Beschäftigung hasst, will sie bei der nächsten Gartenschau die Konkurrentin übertrumpfen. Doch dann findet sie die Leiche ihrer Nebenbuhlerin.
Wieder ein Buch von M.C. Beaton, das man nicht gern aus der Hand legt. Man fühlt mit der Protagonistin mit und wird ein Teil des Geschehens. Die Autorin schafft es geschickt, historische Fakten mit fiktiven Geschichten zu einem homogenen Ganzen zu vereinigen.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
ENGLISCHER LANDHAUS-KRIMI MIT KULTSTATUS

Home Sweet Home. Als Agatha Raisin nach einer anstrengenden Weltreise ihr Cotswolds-Cottage betritt, ist sie heilfroh, endlich wieder zu Hause zu sein. Die Freude währt allerdings nicht lange, denn in Agathas Abwesenheit hat ihr attraktiver Nachbar James doch tatsächlich mit einer anderen Frau angebandelt! Mary Fortune heißt das blutjunge Ding, das leidenschaftlich gern gärtnert – ganz im Gegensatz zu Agatha. Trotzdem ist diese sich sicher, die unliebsame Konkurrentin in der bevorstehenden Gartenschau zu übertrumpfen. Doch dazu kommt es erst gar nicht, denn ausgerechnet Agatha stolpert eines Nachts über Marys Leiche – und die steckt kopfüber in einem Blumenkübel.



AGATHA RAISINS DRITTER FALL – »Ein absolutes Juwel« PUBLISHERS WEEKLY