lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ätze das Schulmonster 3. Lesestufe
Ätze das Schulmonster
3. Lesestufe




Ursel Scheffler

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473361779 (ISBN: 3-473-36177-1)
59 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Februar, 2006

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ätze bekommt einen neuen Job: Er wird Maskottchen beim Fußballverein Bolzer 07. Mit Hilfe von Igittes Spinnen-Mücken-Ballett können die Bolzer nur noch siegen, oder? Im Tor hat Ätze dann seinen alles entscheidenden Auftritt ...
Rezension
Diese Geschichte von Ätze ist wieder einmal für Kinder total witzig und motiviert zum Lesen. Das liegt zwar zum Einen an der tollen Geschichte, aber zum Anderen wird den Kindern, die noch recht am Anfang ihres Leseprozesses stehen, das Lesen ein wenig vereinfacht, indem die Schrift noch recht groß ist und der Text mehrere Abschnitte beinhaltet. Zudem unterstützen die tollen bunten Bilder das Gelesene und machen natürlich Lust auf mehr.
Die Kinder freuen sich immer wieder, wenn sie bei den Leseraben eine Lesestufe steigen können. Das zeigt ihnen nämlich auch, welche Fortschritte sie bereits gemacht haben. Und wer das Buch bis zum Ende gelesen hat, der kann auch an dem Leserätsel teilnehmen, bei dem es darum geht zu schauen, was man schon alles verstanden hat. Bei der richtigen Beantwortung der Fragen bekommt man sogar ein Lösungswort heraus, das man dem Verlag schicken kann. Denn in jedem Monat werden Lesepakete verlost. Das ist natürlich eine ganz besondere Herausforderung für die Kids.
Dieses Buch ist nicht nur ein tolles Geschenk zu einem gegebenen Anlass, sondern es bereichert jede Schüler- oder Klassenbibliothek ungemein. Die Schüler werden es Ihnen danken.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Ätze, das Fußballmonster
Ätze bekommt einen neuen Job: Er wird Maskottchen beim Fußballverein Bolzer 07. Mit Hilfe von Igittes Spinnen-Mücken-Ballett können die Bolzer nur noch siegen, oder? Im Tor hat Ätze dann seinen alles entscheidenden Auftritt ...
Ätze, das schrecklichste Monster der Welt, bekommt einen neuen Job: Er wird Maskottchen beim Fußballverein Bolzer 07. Mit Hilfe von Igittes Spinnen-Mücken-Ballett können die Bolzer nur noch siegen, oder? Im Tor hat Ätze dann seinen alles entscheidenden Auftritt ...
Inhaltsverzeichnis
Der Stinkstiefel 5
Ein Job für Ätze? 10
Mulle Müller 19
Ätze auf Ärgersuche 22
Mathe und Fußballtraining 28
Das große Spiel 33
Ätze greift an 40
Der Fußballkrimi 47
Seife und Siegesfeier 54
Leserätsel 58