lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Adventskalender für Klavierspieler
Adventskalender für Klavierspieler




Luis Zett

Ricordi
EAN: 9783931788193 (ISBN: 3-931788-19-9)
1 Seiten, 30 x 42cm, 2003, Adventskalender

EUR 11,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fum, fum, fum

Adventskalender für Klavierspieler von Luis Zett



Eine neue Adventskalender-Idee für alle KlavierspielerInnen (ab dem 3. Unterrichtsjahr):

Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Takt eines Weihnachtsliedes in der Klavierbearbeitung von Luis Zett. Am 24. Dezember kann das Stück komplett gespielt werden.
Rezension
Ein Adventskalender? - Ja, bitte! Aber nicht so etwas Langweiliges mit Schokolade, und für Spielzeug bin ich auch zu alt. Na dann, hier mal eine originelle Idee: Ein Adventskalender für Klavierspieler/innen. Jeden Tag kann man hinter dem geöffneten Türchen einen Takt entdecken, und an Weihnachten kann dann das ganze Stück gespielt werden: Ein hierzulande unbekanntes Weihnachtslied aus Spanien.
Ein wirklich originelles Geschenk - für alle, die schon zwei bis drei Jahre Klavierunterricht haben oder hatten.

M. Houf, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dieser pfiffige Adventskalender verbirgt hinter jedem Türchen einen Takt eines Weihnachtsliedes, natürlich kunterbunt durcheinander. Und die/der Klavierspieler(in) von wahrem Sportsgeist wird auch brav nur ein Türchen pro Tag öffnen, zwischenzeitlich schon mal diesen komischen Taktwechsel in der Mitte üben, am 24. Dezember aber, oh weihnachtliches Wunder, in der Tat ein herrliches Weihnachtslied spielen können. Möglicherweise stellt sich dabei ein unheiliges Fußwippen ein, das der Andacht aber nicht zu sehr schadet. (Format DINA3)