lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Achtung! Knuddelalarm
Achtung! Knuddelalarm




Jane Chapman

Herder Verlag
EAN: 9783451713491 (ISBN: 3-451-71349-7)
32 Seiten, hardcover, 25 x 29cm, Februar, 2016

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Alle lieben Harry, weil er so flauschig, knuffig und weich ist! Und weil man so schön mit ihm kuscheln kann!

Doch dem wird das manchmal ein bisschen viel. Er muss sich dringend etwas einfallen lassen. Schließlich braucht jeder mal eine Pause, auch ein Knuddelmonster.
Rezension
Dem großen zotteligen Harry wird es einfach zu viel - ständig wollen alle Tiere des Waldes mit ihm kuscheln, schmusen, ihn knuddeln und lieb haben. Das ist ja eigentlich gut und schön, aber es kann auch zu viel sein. Daher sucht er nach einer Lösung, all diese "Kuschelfreunde" los zu werden... Was zunächst beinahe unmöglich scheint, entpuppt sich dann doch als ziemlich einfach!
Einfach zauberhaft! Eine schöne Geschichte, die ganz besonders durch die Illustrationen der Autorin besticht. Liebevolle Details (Hasenohren hinter den Büschen, Brombeeren, die aus dem Korb rollen) und reizende Charaktere, da möchte man als Erwachsener am liebsten gleich ins Buch springen und ebenfalls mit Harry und den Hasen knuddeln! Großartig!
B.Saager, lehrerbibliothek.de