lehrerbibliothek.de
99 Mandalas Die große CD-ROM Sammlung Alle Mandalas zum Ausdrucken und Gestalten
99 Mandalas
Die große CD-ROM Sammlung


Alle Mandalas zum Ausdrucken und Gestalten
voltmedia
EAN: 9783938891001 (ISBN: 3-938891-00-9)
CD-ROM, 13 x 19cm, 2006

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Zum Glück hat die Flut der meist schlechten Mandalas mittlerweile seine Blütezeit überschritten. Die Zahl der Mandalaveröffentlichungen hat sich verringert und das scheint auch Konsequenzen für die Qualität zu haben. Die vorliegende virtuelle Ausgabe bietet insgesamt 99 Mandalas, die am Computer kreativ gestaltet und ausgemalt werden können. Die Vorlagen können aber auch ausgedruckt und bearbeitet werden. Dabei sollte aber deutlich werden, dass Mandalas vor allem eine hervorragende meditative Ausrichtung haben: Zur Ruhe kommen und die Mitte finden. Denn das ist die ursprüngliche Bedeutung der Zeichnungen. Hervorzuheben ist lediglich, dass bereits eine gleichlautende CD-ROM mit Mandalas aus einem anderen Verlag (www.religionsunterricht.de/3466457459.htm) existiert und die vorliegende Zusammenstellung auf der Internetseite von VoltMedia (www.voltmedia.de) nicht zu finden ist.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Umschlagtext
Ausmalen, kreativ sein, zur Ruhe kommen: Mandalas sind ideal, um abzuschalten und Stress abzubauen. Auch der Alltag ist häufig hektisch, viele neue Eindrücke gilt es da zu verarbeiten. Die wunderschönen Mandalas auf dieser CD-ROM lassen viel Raum für die freie Wahl der Farben, bieten eine kreative und entspannende Form der Beschäftigung und sind zugleich ein attraktiver Wandschmuck.