lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
704 Spiel- und Übungsformen im Handball Mit sportspielübergreifender Grundschulung
704 Spiel- und Übungsformen im Handball
Mit sportspielübergreifender Grundschulung




Jürg Baumberger

Hofmann-Verlag
EAN: 9783778020418 (ISBN: 3-7780-2041-2)
179 Seiten, kartoniert, 21 x 15cm, 2004

EUR 16,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer spielt mit?



In der Schule ... ... und im Verein



Schule und Verein sollten noch mehr zusammenarbeiten. Der vorliegende Band 704 will diesbezüglich Brücken schlagen:



· Lehrpersonen finden zahlreiche Anregungen, wie sie den (Handball-) Spielunterricht abwechslungsreich und lustbetont erteilen können.



· Trainer und Übungsleiter werden angeregt, Übungs- und Trainingsformen spielerisch und doch gezielt anzubieten.



Im Zentrum steht die Freude und der Spaß am (Handball-) Spielen. Wer diese Idee vertritt, findet in diesem Sammelwerk viele originelle aber auch traditionelle Beispiele.



Überzeugen Sie sich selbst!
Rezension
Wie alle Bücher dieser Reihe ist dieses Buch ein Standardwerk für jeden Sportlehrer. Die Erstauflage war 1999 und deshalb ist es auch von der Aufmachung und den Skizzen ansprechend. Leider fehlen Bilder und Fotos. Zu jeder Spiel- und Übungsform steht das Ziel, die Idee, die Beschreibung und Hinweise und Organisation mit dabei. Auch ist immer eine Skizze zur Verdeutlichung angegeben.

Marion Lippl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
704 Spiel- und Übungsformen im Handball


Höchste Zeit dem Handball-Spiel neue Impulse zu verleihen. Aus diesem Grund wurde das völlig neue Handball-Buch in die 1000er-Reihe integriert. Dieses Buch enthält 704 Spiel- und übungsformen. Werden alle zusätzlichen Spielvarianten dazugezählt, ergeben sich weit über 1004 Ideen und Anregungen. Mit der Beschränkung auf 10 wichtige Spielregeln macht der Autor allen Lehrpersonen in Schule und Verein Mut, das Handball-Spiel wieder vermehrt zu spielen.

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Einführung

1. Spielübergreifende Grundschulung

2. Angriffstechnik

3. Abwehrtechnik

4. Zonenspiele

5. Zielspiele

6. Handball-Kombinationsspiele

7. Beach-Handball

Literaturverzeichnis