lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
616 - Die Hölle ist überall  gelesen von Lutz Riedel
616 - Die Hölle ist überall
gelesen von Lutz Riedel




David Zurdo, Gustavo Gutiérrez

Bastei Lübbe
EAN: 9783785738665 (ISBN: 3-7857-3866-8)
Hörbuch, 14 x 13cm, April, 2009

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
6 CDs - 428 Minuten - 74 Tacks - bearbeitete Fassung
Rezension
"Lutz Riedel liest diesen spannenden Historienthriller mit viel Gefühl." Schweriner Volkszeitung, Schwerin

"616 - Die Hölle ist überall" ist ein unheimlicher und spannungsgeladener Roman von großer Dichte. Er zog mich von Anfang an in seinen Bann, was auch an der exzellenten Lesevorstellung von Lutz Riedel liegt. Er treibt einem wirklich manchmal die Gänsehaut auf den Körper. Wahrheit und Fiktion sind gut miteinander kombiniert, wobei das Böse manchmal erschreckend real wirkt!
Das Hörbuch kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen. Zarte Gemüter könnten vielleicht das eine oder andere Problemchem bekommen. Nebenbei sei erwähnt, dass die im Roman zitierten Bibelstellen voll und ganz zutreffen und vielleicht zum Nachschlagen anregen.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der ehemalige Priester eines spanischen Dorfes soll selig gesprochen werden. Nach altem Brauch wird er zunächst exhumiert, um festzustellen, ob er friedlich in seinem Sarg liegt. Doch den Anwesenden bietet sich ein grausiges Bild: Alle Knochen des Toten sind gebrochen, der Sargdeckel von innen zerkratzt. Und Jesuitenpater Albert Cloister entdeckt mit Entsetzen drei ins Holz geritzte Wörter: Todo es infierno - die Hölle ist überall. Was hat das zu bedeuten? Therapeutin Audrey und Pater Albert müssen sich dem Undenkbaren stellen: Der Teufel selbst kommt mit nie dagewesener Macht...