lehrerbibliothek.de
365 * Rückenwind Ermutigungen für jeden Tag
365 * Rückenwind
Ermutigungen für jeden Tag




Willi Hoffsümmer (Hrsg.)

Topos plus Verlagsgemeinschaft
EAN: 9783836708098 (ISBN: 3-8367-0809-4)
248 Seiten, kartoniert, 12 x 18cm, März, 2012

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Aus einem unerschöpflichen Schatz an Geschichten, Ideen und Symbolen hat Willi Hoffsümmer für jeden Tag des Jahres gleichsam eine Perle ausgesucht. Jede einzelne ist mit einer passenden Bibelstelle und einem kurzen abschließenden Gebet eingefasst. So ist ein wertvoller Wegbegleiter durch das Jahr entstanden, der täglich einen Moment der Besinnung und der Ermutigung schenkt: einen „Rückenwind“ für den Alltag.
Rezension
Wer kennt das nicht, dass die Zeit im Alltag (Job, Familie etc.) nur so an uns vorbei rast und selten nimmt man sich auch nur 5 Minuten Zeit für sich selbst.
Dieses Buch ist für mich jederzeit greifbar und ich kann mich damit kurz auf das Wesentliche besinnen: Zeit für mich und mit Gott. Der Autor hat ein gutes Händchen bei seiner Auswahl von Bibelstellen bewiesen. Schön finde ich wie er es geschafft hat, Gott in mein Leben zu rufen, also greifbar zu machen. Durch das passende abschließende Gebet nach jedem Tagesimpuls (meist ein Satz lang) kann der "Benutzer" dieses Buches sich immer wieder während des Tages auf die Geschichte zurückbesinnen, vorausgesetzt er nimmt sich den Satz als Tagesimpuls mit.
Gerade deshalb finde ich dieses Buch sehr empfehlenswert für Christen aller Konfessionen und auch für Menschen, die noch auf der Suche nach sich selbst und ihrem Glauben sind.

Nieder, lehrerbibliothek.de