lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
365 Geschichten, die gut tun Weisheit für jeden Tag
365 Geschichten, die gut tun
Weisheit für jeden Tag




Anthony de Mello

Herder Verlag
EAN: 9783451292453 (ISBN: 3-451-29245-9)
256 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, 2006

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tiefgründig und humorvoll zugleich sind Anthony de Mellos Geschichten. Weisheit und Erfahrung verbinden sich darin auf sympathische und kurzweilige Art zu einer heiteren und hilfreichen Einsicht ins Leben. Dieses Lesebuch versammelt Anthony de Mellos prägnanteste Weisheitsgeschichten: Erfrischung für die Seele an jedem Tag des Jahres.



Anthony de Mello (1931-1987): indischer Philosoph, Theologe und Psychologe. Vielgefragter geistlicher Berater und Kursleiter, Autor zahlreicher weitverbreiteter Bücher.
Rezension
Der irische Philosoph, Theologe und Psychologe Anthony de Mello (1931-1987)verstand es in hervorragender Weise, Lebensweisheiten in Geschichten zu packen, die ansprechen und zum Nachdenken anregen. Die vorliegenden "365 Geschichten, die gut tun" hat der Herder Verlag als eine Art Kalender-Buch gestaltet: für jeden Tag des Jahres eine Geschichte. In jeder Geschichte findet der Leser sich selbst, sein Leben mit allen Höhen und auch Tiefen. Die Geschichten tun gut, weil sie Mut machen. Sie nehmen den Leser mit auf eine Reise zu ihm selbst. Das ist wohltuend, aber auch herausvordernd. Denn viele der Geschichten reden nicht schön, sondern fordern heraus, denn es geht um das Leben. Und sicher gibt es nichts spannenderes. Eine Medizin der besonderen Art, die besonders in der Unruhe des Lebens heilende Kräfte entwickeln kann. Schön wäre es, wenn der Unterrichtstag mit einer solchen Geschichte eröffnet werden könnte. Probieren Sie es aus!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In "365 Geschichten, die gut tun" versammelt Anthony de Mello seine prägnantsten Weisheitsgeschichten: Erfrischung für die Seele an jedem Tag des Jahres. Lebenshilfe auf sympathische und kurzweilige Art.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort des Herausgebers 6
JANUAR
Glück-was sonst g
FEBRUAR
Ein vollkommener Narr 27
MÄRZ
Mein vorletztes Hemd für eine Blume 45
APRIL
Reporterlatein 6$
MAI
Hast du je die Vögel singen hören? 85
JUNI
Tausendundeine Rosenblüte 105
JULI
Die alte Dame vom Strand 125
AUGUST
Der Kram der Welt 145
SEPTEMBER
Zugvogels sicheres Fundament 16g
OKTOBER
Alte Liebe 187
NOVEMBER
Der Tod in Bagdad 211
DEZEMBER
Stille 235
Ouellenhinweise 255