lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
100 Prozent Anders Mein Leben und die Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen
100 Prozent Anders
Mein Leben und die Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen




Thomas Anders

Hannibal-Verlag
EAN: 9783708105178 (ISBN: 3-7081-0517-6)
320 Seiten, hardcover, 16 x 24cm, 2011

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
THOMAS ANDERS ist international einer der erfolgreichsten Popmusiker Deutschlands. Zum ersten Mal schreibt er über sein Leben, das Musikbusiness und die wahre Geschichte von Modern Talking und Dieter Bohlen. Offen und ohne falsche Eitelkeit erzählt er von seiner Kindheit, dem Karrierestart und wie er mit seinem Duettpartner zusammenkam. „Dieter Bohlen tritt in mein Leben - und der Wahnsinn hat einen Namen." Darüber hinaus vermittelt er als Insider dem Leser einen ungeschminkten Blick hinter die Kulissen des bunten, glitzernden Showgeschäfts - und verrät die Tricks und Strategien, die angewendet werden. Er erzählt, wie es zu der legendären Kette seiner Ex-Frau Nora kam und warum Modern Talking wirklich auseinanderbrach.

„100 PROZENT ANDERS" ist mehr als nur eine spannende, unterhaltsam geschriebene Bilanz eines erfolgreichen Popmusikers. Es ist ein Buch, das nicht nur seine Fans fesseln wird, sondern auch alle Menschen, die Lust haben auf amüsante Anekdoten und bislang unveröffentlichte Tatsachen!
Rezension
Biografien können informativ sein und Hintergründe über das Leben von Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Musik, Kunst, Politik oder Wirtschaft entfalten. Manchmal ist es aber auch die voyeuristische Neugier, die befriedigt werden will. Und diese weckt Thomas Anders bereits im Untertitel seiner Autobiografie, die lautet „Mein Leben - und die Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen“. Im Mittelpunkt stehen aber nicht nur der Lebensweg des Sängers, der Popgeschichte geschrieben hat, die aufregende Bühnenkarriere mit dem exzentrischen Dieter Bohlen und die ständig in den Medien präsente Partnerschaft mit der unberechenbaren Nora. Das mag für manche Leser von großem Interesse sein und hat nach den ersten Wochen nach dem Verkaufstart bereits Wellen geschlagen. So muss auf Gerichtsbeschluss Thomas Anders bestimmte Kritik an seiner Ex-Frau Nora künftig unterlassen. Viele der beschriebenen Geschichten sind bereits bekannt und bieten keine neuen Erkenntnisse, abgesehen vielleicht von der Entstehungsgeschichte der Nora-Kette. Mich haben besonders die Texte angesprochen, in denen der Mensch Thomas Anders hervortritt, wobei hier die Beschreibung seiner Kindheit und Jugend erwähnt sei. Denn neben allem Ruhm und allen skandalösen Klatsch-Geschichten sollte eine wirkliche Lebensbeschreibung eines Stars auch die menschlichen Seiten mit ihren Höhen und Tiefen berücksichtigen. Das Buch lässt leider nur ansatzweise erahnen, wer und wie der Mensch Thomas Anders wirklich ist.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
»100 PROZENT ANDERS« ist mehr geworden als nur eine spannende, unterhaltsam geschriebene Bilanz eines der erfolgreichsten deutschen Popmusikers. Es ist ein Buch, das allen Modern Talking Fans und den Wegbegleitern dieses Musikgenres jene Zeit noch einmal deutlich vor Augen führt und bisher verschwiegene Wahrheiten fesselnd dokumentiert.

Mit Modern Talking verkaufte Thomas Anders mehr als 120 Millionen CDs. Im Sommer 2003 trennte sich das Duo - doch während seither nur andere über Thomas Anders schrieben und redeten, schwieg der Sänger – und machte Musik: Allein im letzten Jahr erntete er Gold und Platin. Mehr als eine halbe Million Fans kauften allein in Russland das neue Thomas-Anders-Album Strong. Nun hat Thomas Anders seine Erinnerungen (mit Unterstützung von Tanja May) aufgeschrieben: Offen und ohne falsche Eitelkeit erzählt Anders in seiner Autobiografie über seine Kindheit, über erste Konflikte mit der Presse und wie es zu frühen Berührungen mit dem anderen Geschlecht kam. Den größten Raum in seinem Buch nimmt die Erinnerung an die Zeit mit Modern Talking ein: »Dieter Bohlen tritt in mein Leben – und der Wahnsinn hat einen Namen«. Ohne aber je den Anschein zu erwecken, auf billige Weise Revanche nehmen zu wollen, schildert Anders amüsant und offen, wie Modern Talking das wurde, was es war und wer hinter dem Menschen Dieter Bohlen steckt. Als Insider vermittelt Thomas Anders dem Leser einen ehrlichen Blick hinter die Kulissen des bunten, glitzernden Musikbusiness und der Tricks und Fußangeln, die das Showgeschäft beherrschen. Natürlich spielt in dem Buch auch seine Ex-Frau Nora eine wichtige Rolle. »100 PROZENT ANDERS« ist mehr geworden als nur eine spannende, unterhaltsam geschriebene Bilanz eines der erfolgreichsten deutschen Popmusikers. Es ist ein Buch, das allen Modern Talking Fans und den Wegbegleitern dieses Musikgenres jene Zeit noch einmal deutlich vor Augen führt und bisher verschwiegene Wahrheiten fesselnd dokumentiert.
Inhaltsverzeichnis
Einfuhrung:11
Kapitel 1
Modern Talking - Mission Impossible 13
Kapitel 2
Meine Kindheit 27
Kapitel 3
Meine erste Bühne: Mamas Tante-Emma-Laden 31
Kapitel 4
Ich bin der Star im „Mosel-Tanzpalast" 47
Kapitel 5
Schule — ein notwendiges Übel 53
Kapitel 6
„Tatort" im Cafe meiner Eltern 61
Kapitel 7
Meine Geschwister 63
Bildstrecke 1 65
Kapitel 8
Ab jetzt heiße ich Thomas Anders 73
Kapitel 9
Erster Auftritt im TV bei Michael Schanze 79
Kapitel 10
Meine erste große Liebe85
Kapitel 11
Endlich Abi! Welt, ich komme ! 91
Kapitel 12
Dieter Bohlen - und der Wahnsinn hat einen Namen93
Kapitel 13
Vom Campingplatz zum Luxushote l97
Kapitel 14
NORA103
Kapitel 15
Modern Talking, erster Versuch: 1985-1987 129
Kapitel 16
Endlich frei! Die Welt wird mein Zuhause173
Kapitel 17
Ohne Musik kann ich nicht leben ohne Dieter schon! 179
Kapitel 18
1990: Tournee durch Gorbatschows neues Russland 191
Kapitel 19
Unsere Haushälterin: Oskarreif! Teil 1197
Kapitel 20
Meine Zeit in den USA205
Kapitel 21
Unsere Haushälterin: Oskarreif! Teil 2 209
Kapitel 22
Ich war der Bill Kaulitz der 80er Jahre 215
Kapitel 23
Eine Event-Agentur als Alternative zur Musikkarriere?! 219
Kapitel 24
Das Ende mit Nora223
Kapitel 25
Die Prophezeiung wird wahr! 226
Kapitel 26
1998-2003: Das Comeback von Modern Talking234
Bildstrecke II 249
Kapitel 27
Eine neue Ehe, ein neues Leben! 257
Kapitel 28
Modern Talking: Der große Knall 259
Kapitel 29
Mein größter Hit — Alexander! 263
Kapitel 30
Gefeierte Auftritte in USA 269
Kapitel 31
Dieter Bohlen zeigt sein wahres Gesicht! 271
Kapitel 32
Claudia & Ibiza- die Lieben meines Lebens 281
Kapitel 33
Mein Motto: Mit Stil ans Ziel 289
Kapitel 34
Meine Fans 301
Kapitel 35
Habe ich als Künstler schon alles erreicht?309
Anhang 310
Auszeichnungen
Diskografie
Alben
Diskografie
Singles
Autoren 313