lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
1-Knäuel-Ideen stricken
1-Knäuel-Ideen stricken



Frechverlag GmbH
EAN: 9783772465765 (ISBN: 3-7724-6576-5)
96 Seiten, paperback, 22 x 23cm, Juli, 2008, Umschlagklappe

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Egal ob man ein kleines überschaubares Projekt stricken möchte oder zu Hause einfach noch jede Menge verwaister Knäuel hat, die nach Verwendung schreien: In diesem Buch findet sich ganz bestimmt etwas Passendes. Resteverwertung deluxe bieten zum Beispiel die hübschen Ajourmusterstulpen oder die feinen Sneaker, und auch so ein umstrickter Kleiderbügel schlägt neuerdings fröhliche Farben an ... es gibt so viele Möglichkeiten!
Rezension
Viele Lehrerinnen und Lehrer kennen den Frechverlag durch seine abwechslungsreichen Bastelhefte. Inzwischen gibt es aber auch eine Reihe TOPP Handarbeiten. Klar, dass auch diese Reihe wieder sehr kreativ ist. Das vorliegende Buch fällt in seiner Gestaltung etwas aus der Reihe der üblichen Hefte, da es recht dick ist und ein quadratisches Format hat. Vorgestellt werden Strickideen zu vier Alltagsbereichen: Zuhause, Kinder, Mode und Accessoires. Es gibt keinen einzelnen Autoren, sondern viele verschiedene. Alle Arbeiten verbindet die Idee, mit nur einem Knäuel zu stricken. Sonst aber sind die Ideen eher ausgefallen und nichts für Anfänger im Stricken. Der Schwierigkeitsgrad wird durch Wollknäuel aufgezeigt, was in Anbetracht des Titels eine lustige Idee ist. Für mich aber erscheinen die Ergebnisse keineswegs einfach und bieten ehe differenzierte Schwierigkeitsgrade für die Fortgeschrittene Strickliesel.

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Es ist erstaunlich, was man aus einem Knäuel Wolle und ein Paar Stricknadeln alles zaubern kann. Egal ob man ein kleines überschaubares Projekt stricken möchte oder zu Hause einfach noch jede Menge verwaister Knäuel hat, die nach Verwendung rufen. Ein Buch voll mit einfachen, schnellen und überraschenden Ideen.

Minimaler Aufwand – praktisch, schön und einfach! Das waren die Anforderungen an die Modelle des neuen „1-Knäuel-Ideen stricken“-Buch. Das haben die Autorinnen hervorragend umgesetzt und es sind Ideen entstanden, die Sie überraschen und überzeugen werden! Die Ideen reichen vom kleinen Kuscheltier, über Accessoires wie eine Mütze, ein Schaal oder Armstulpen bis hin zu ausgefallenen Modellen. Und für jede Strickidee benötigt man nur ein einziges Knäuel Wolle!
Dieses Thema hat also einen ganz besonderen Reiz, da man so auch Reste verwerten kann, die sonst bestimmt im Wollkörbchen verstaubt wären. So finden sie noch eine schöne, praktische oder lustige Verwendung. Preiswert bleibt das 1-Knäuel-stricken natürlich auch, da ein einziges Knäuel meist erschwinglich bleibt.
Das Beste ist jedoch, dass man die Stricknadeln + Wolle ganz einfach in die Handtasche stecken und überall mit hin nehmen kann – egal, ob Bus, Zug oder im Sommer sogar ins Freibad. So entstehen in kürzester Zeit tolle Kleinigkeiten!